Viechtacher Amtsgericht

Verkehrsrowdy mit 2,5 Promille verurteilt


An der Rehau-Einmündung auf der B 85 ist der Angeklagte auf das Auto einer 41-Jährigen aufgefahren dann geflohen.

An der Rehau-Einmündung auf der B 85 ist der Angeklagte auf das Auto einer 41-Jährigen aufgefahren dann geflohen.

"Ist Alkohol ein Problem?" fragt Richterin Ingrid Götte den 30-jährigen Angeklagten. "Im Moment, ja", antwortet der Bundeswehrler. Mit rund 2,5 Promille hatte er einen Auffahrunfall verursacht und war geflohen - und das ohne gültige Fahrerlaubnis. Nun musste er sich unter anderem wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs vor dem Viechtacher Amtsgericht verantworten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat