Bad Kötzting

Fahrraddieb in flagranti erwischt


Der reflektierende Schriftzug "Polizei" ist auf einem Streifenwagen zu sehen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der reflektierende Schriftzug "Polizei" ist auf einem Streifenwagen zu sehen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Ein Fahrraddieb ist am Sonntag gegen 22.35 Uhr am Bahnhofsplatz in Viechtach auf frischer Tat ertappt worden.

Der 18-Jährige aus einem Nachbarlandkreis hatte gerade ein Fahrradschloss geknackt und wollte mit dem Fahrrad wegfahren. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der junge Mann neben dem Diebstahl auch noch ein, dass er Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das schwarze Fahrrad, City 504 mit markant kariertem Sattel, stellte die Polizei sicher. Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach in Verbindung zu setzen. Da das Stehlen eines Fahrrades kein triftiger Grund für das Verlassen das Hauses sein dürfte, erhält der junge Mann auch noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.