Bad Kötzting

Eins auf die Nase bekommen


Ein junger Viechtacher wurde niedergeschlagen.

Ein junger Viechtacher wurde niedergeschlagen.

Von Redaktion idowa

Eins auf die Nase bekommen hat ein 19-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In der Gasse zwischen Linprunstraße und Lindenweg ging ein Trio auf den jungen Mann los, der gerade auf dem Heimweg war. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Samstag gegen 2.40 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann in Viechtach niedergeschlagen. Der junge Mann war auf dem Weg nach Hause, als er in einer Gasse zwischen Linprunstraße und Lindenweg einen vermeintlichen Freund in Begleitung von zwei anderen Männern sah. Er rief den drei hinterher.

Die Gruppe drehte sich um und gingen zu dem Geschädigten. Einer aus dem Trio hielt den jungen Mann fest, ein anderer schlug ihm mit der Faust auf die Nase. Durch den Schlag ging der Geschädigte zu Boden, wo ihm nochmal mit dem Fuß ins Gesicht getreten wurde.

Der Mann, der zugeschlagen hat, trug eine auffällig rot karierte Jacke, im Stil einer Holzfällerjacke. Nach der Tat entfernten sich die drei Männer Richtung Lindenweg. Eine umgehend eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatorts verlief negativ. Hinweise an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.