Viechtach

Aufgefahren, Überholt, Abgehaun


Die Polizei sucht nach ein beschädigtes SUV.

Die Polizei sucht nach ein beschädigtes SUV.

Von Polizei

Eine unfassbare Szene hat sich am Samstag auf der Bundesstraße 85 bei Viechtach ereignet. Ein Unbekannter rauscht einer jungen Frau ins Heck ihres Autos. Doch statt sich um etwaig Verletzte oder den angerichteten Schaden zu kümmern, setzt er zum Überholen an und setzt seine Fahrt fort. Nun sucht die Polizei nach einen dunklen SUV, der an der Front stark beschädigt sein müsste.

Am Samstag, 28. April, gegen 23 Uhr, fuhr eine 29- jährige Fahrerin mit ihrem Audi A 4 die Bundesstraße B 85 von Viechtach in Richtung Cham. Nach der Rehau-Kreuzung fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Wagen auf das Fahrzeugheck der Geschädigten auf.

Nach dem Zusammenprall überholte der Verursacher die Geschädigte und setzte seine Fahrt Richtung Cham fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Audi-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Audi der Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge, soll es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um ein SUV mit dunkler Farbe handeln. Dieser müsste im Frontbereich einen nicht unerheblichen Schaden aufweisen. Hinweise nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.