Videokolumne

Gina speckt ab: Woche 25 - 30 Kilo in sechs Monaten


Ich habe einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Ich habe einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Von Regina Hölzel

Ich habe endlich die 100 Kilo geknackt. Mein Gewicht ist jetzt zweistellig.

Video zum Thema:

Als ich auf der Waage plötzlich keine Eins mehr vor meinem Gewicht hatte, war das ein Tag zum feiern. Ich habe in meinem Projekt die Halbzeit fast erreicht und habe jetzt auch vom Gewicht her über die Hälfte geschafft. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich soweit gekommen bin. Ich hatte mich irgendwann damit abgefunden, dick zu sein. Das war halt so. Dass ich selbst damit fertig werden kann und dass auch ich abnehmen kann, realisiere ich erst langsam.

Wenn ich beim Ausmisten meines Kleiderschranks Klamotten durchprobiere und alles an mir hängt und rutscht, dann ist das surreal. Es ist lange her, dass ich in einem Laden nicht einfach die größte Größe genommen habe und gebetet habe, dass ich in irgendetwas hineinpasse. Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich am Fuß einer Treppe stehe und mir vor dem Hochsteigen graut. Umso toller ist das Gefühl, wenn ich merke: "Das war einmal, so bin ich nicht mehr."

Noch liegt ein langer Weg vor mir. Diesen Punkt zu erreichen, war aber unglaublich wichtig für mich.

Wenn bei euch das Video nicht angezeigt wird, dann versucht es mit diesem Link.

Folge verpasst? Hier gehts zur Themenseite.

Das Ernährungstagebuch

Samstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Proteinshake
  • Abendessen: Spargel-Eiersalat

Sonntag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Lauchgemüse
  • Abendessen: Käse und Weintrauben

Montag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Proteinshake
  • Abendessen: Eiweißriegel

Dienstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Omelette

Mittwoch:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch

Wegen einer Magen-Darm-Infektion habe ich ein paar Tage auf feste Nahrung verzichtet.

Donnerstag:

Zwei Proteinshakes, viel Wasser und Tee

Freitag:

Ein Proteinshake, etwas Gemüsebrühe viel Flüssigkeit

Samstag:

Ein Proteinshake, viel Flüssigkeit und ein paar Salzstangen

Rezept: Lauchgemüse

Zutaten:

  • 1 kg Lauch
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • 100 g Frischkäse
  • Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat

Zubereitung:

Die Zwiebel würfeln. Den Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Zwiebeln in Olivenöl andünsten und die Lauchringe dazugeben. Gut umrühren und 2-3 Minuten dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen. Frischkäse und Petersilie unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.