Video und Bilder Stillgelegte Bauten bei Walhalla Kalk Regensburg gesprengt

Rumms! Nachdem die Sprengladungen gezündet wurden, legte sich das alte Gebäude um und erzeugte eine große Staubwolke. Foto: Stefan Raschendorfer

Am Donnerstagabend hat es bei Walhalla Kalk im Nordosten Regensburgs ordentlich gekracht – allerdings mit Ansage: Durch eine kontrollierte Sprengung wurden alte Ringschachtöfen umgelegt. Hier gibt es Videos und Bilder von der Aktion!

Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens war der Abriss notwendig, um mögliche Sicherheitsrisiken aufgrund des Alters und Zustandes der Öfen zu vermeiden. Im Umkreis von 175 Metern um den Ort der Sprengung wurde eine Sicherheitszone angelegt, die Pilsen-Allee und die Glashüttenstraße wurden für die Sprengung kurzzeitig gesperrt.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading