Verursacher gesucht

Drei Menschen bei Unfällen auf A3 bei Regensburg verletzt


Im Landkreis Regensburg haben sich am Donnerstag zwei Unfälle auf der A3 ereignet. (Symbolbild)

Im Landkreis Regensburg haben sich am Donnerstag zwei Unfälle auf der A3 ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde ist es am Donnerstag auf der A3 unweit von Regensburg zu Unfällen gekommen, bei denen insgesamt drei Menschen verletzt wurden. In einem Fall sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 83-Jähriger mit seiner 56-jährigen Beifahrerin auf der A3 bei Laaber in Fahrtrichtung Frankfurt. Als er auf die Überholspur wechseln wollte, zog laut Angaben der Polizei der Autofahrer vor ihm auf die linke Spur. Der 83-Jährige versuchte auszuweichen, kam aber links gegen die Schutzplanke und schleuderte mit seinem Auto quer über die Fahrbahn, bis er auf dem Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Sein Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 12.000 Euro. Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Etwa 45 Minuten lang musste der Verkehr am linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Von dem unbekannten Unfallverursacher fehlt jede Spur.

Etwa eine Stunde später fuhren eine 30-Jährige und ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg auf der A3 in Richtung Passau. Laut Angaben der Polizei wollten beide zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Autobahnkreuz Regensburg auf die A93 abbiegen. Allerdings stand auf dem Abbiegestreifen im Baustellenbereich ein Pannenfahrzeug, weswegen mehrere Fahrer stark bremsen mussten - so auch die 30-Jährige. Der 22-jährige Fahrer bemerkte das allerdings zu spät und fuhr auf ihr Auto auf. Die Frau wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Teil der Abbiegespur musste nach dem Unfall für eineinhalb Stunden gesperrt werden, der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Die Verkehrspolizei bittet um Hinweise zu dem geflüchteten Unfallverursacher unter der Telefonnummer 0941/5062921.