Vertragsverlängerung

Saison Nummer neun: Connolly bleibt ein Tiger


Mike Connolly geht in seine neunte Saison mit den Straubing Tigers.

Mike Connolly geht in seine neunte Saison mit den Straubing Tigers.

Von Redaktion idowa

Wichtige Vertragsverlängerung bei den Straubing Tigers: Stürmer Mike Connolly geht in seine neunte Saison am Pulverturm.

Der niederbayerische DEL-Club gab am Mittwochvormittag die Vertragsverlängerung mit dem 33-Jährigen bekannt. Connolly kann bislang schon auf 400 Pflichtspiele im Tigers-Trikot (98 Tore und 227 Assists) zurückblicken. "Der Bayerische Wald ist mein Zuhause geworden. Ich gehöre hierher und bin froh, dass ich weiterhin Teil dieser Mannschaft bin", sagt Connolly. Er könne sich vorstellen, für immer in Deutschland zu bleiben und arbeite aktuell auch an seinem deutschen Pass.

"Seit bereits acht Jahren trägt Mike maßgeblich zum Erfolg unseres Teams bei", sagt Tigers-Manager Jason Dunham. "Er macht auf dem Eis eine hervorragende Arbeit und hilft seinen Mitspielern enorm. Auch neben dem Eis ist er ein unersetzbarer Bestandteil der Mannschaft beziehungsweise der ganzen Organisation geworden. Mike und die Straubing Tigers - das passt einfach."

Der Stürmer sagt selbst zur Verlängerung des Kontrakts: "Der Bayerische Wald ist mein Zuhause geworden. Ich gehöre hierher und bin froh, dass ich weiterhin Teil dieser Mannschaft bin. Ich kann mir vorstellen, für immer in Deutschland zu bleiben und arbeite derzeit an meinem Deutschen Pass. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber noch nicht absehen, wann ich diesen erhalte."