Vertrag bis 2022

Marco Sturm bleibt Eishockey-Bundestrainer


Bleibt Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft: Marco Sturm.

Bleibt Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft: Marco Sturm.

Marco Sturm bleibt Eishockey-Bundestrainer. Der Niederbayer verlängert seinen Vertrag bis 2022.

Tolle Nachrichten für die deutschen Eishockey-Fans! Vier Tage vor dem offiziellen Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang hat Marco Sturm seinen auslaufenden Vertrag als Bundestrainer und Generalmanager beim DEB bis 2022 verlängert.

"Es ist schön, dass es jetzt doch noch vor Olympia geklappt hat. Grundsätzlich lagen wir ohnehin immer auf einer Wellenlänge. Jetzt wollen wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Mir macht die Arbeit beim DEB weiterhin sehr viel Spaß und ich freue mich auf die kommenden Jahre, schließlich haben wir noch viel vor", äußert sich Sturm, der seit 2015 Bundestrainer ist, zu seiner Verlängerung.

DEB-Präsident Franz Reindl freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Marcos bislang sehr erfolgreiche Tätigkeit als Bundestrainer und Generalmanager der Nationalmannschaft sowie sein Engagement bei den Nachwuchsnationalmannschaften kann damit nahtlos im Sinne des DEB-Konzepts POWERPLAY 26 fortgeführt werden."