Vertrag bis 2021

Kapitän Forster bleibt beim EV Landshut


Kapitän Max Forster bleibt bis 2021 beim EV Landshut.

Kapitän Max Forster bleibt bis 2021 beim EV Landshut.

Von hba

Eine wichtige Weiterverpflichtung konnte Eishockey-Oberligist am Donnerstag bekanntgeben. Kapitän und Top-Scorer Max Forster bleibt bis 2021 bei den Niederbayern.

Der Kapitän und Top-Scorer bleibt bis 2021 beim EV Landshut! Max Forster hat seinen Vertrag für zwei weitere Spielzeiten verlängert. "Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag bei meinem Heimatverein nochmal um zwei Jahre verlängern konnte. Mir macht es einfach richtig viel Spaß, in Landshut Eishockey zu spielen. Mein großes Ziel ist es jetzt, mit dem EVL möglichst schnell den Aufstieg in die DEL 2 zu schaffen", sagt er. Bereits seit 15 Jahren spielt Forster beim EVL - einzig von 2010 bis 2012 war er bei den Straubing Tigers unter Vertrag.

In dieser Saison gelangen dem 28-Jährigen in 46 Spielen 24 Treffer und 34 Vorlagen. Damit ist er Top-Scorer der Landshuter. "Max ist in den letzten Jahren zu einem Führungsspieler gereift und für den EV Landshut nicht mehr wegzudenken. Das zeigt er auch wieder und vor allem in seiner neuen Rolle als Kapitän in dieser Saison. Er hat eine große Präsenz auf dem Eis und in der Kabine. Er geht immer voran, strahlt Ruhe, Übersicht aus und ist nicht nur ein Vorbild für unsere jungen Wilden", sagt Geschäftsführer Ralf Hantschke.