Landes- und Bündnisverteidigung

Lambrecht: Truppe muss schnell handeln und eingreifen können


Christine Lambrecht sichert der Ukraine weitere Hilfen zu. Dennoch dürfe die Nato auf keinen Fall Kriegspartei werden, sagt sie.

Christine Lambrecht sichert der Ukraine weitere Hilfen zu. Dennoch dürfe die Nato auf keinen Fall Kriegspartei werden, sagt sie.

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht will in ihrem Ministerium viel bewegen. Soldaten, die nicht so ausgerüstet sind, wie sie es sein sollten, "das darf es nicht mehr geben", sagt die SPD-Politikerin im Interview mit unserer Redaktion. Durch das 100-Milliarden-Sondervermögen soll die Truppe ihre Verpflichtung endlich so umsetzen können, wie es erforderlich sei - besonders bei der Landes- und Bündnisverteidigung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat