Verteidiger verlängert Vertrag

Benedikt Kohl bleibt bei den Straubing Tigers


Benedikt Kohl wird auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers aufs Eis laufen.

Benedikt Kohl wird auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers aufs Eis laufen.

Von Redaktion Sport

Die Straubing Tigers haben am Donnerstagmorgen bekannt gegeben, dass der gebürtige Berchtesgadener Benedikt Kohl auch in der kommenden Spielzeit im Trikot des Vereins auflaufen wird. Kohl geht damit in seine fünfte Saison am Pulverturm. Der Rechtsschütze weist mittlerweile eine Marke von 783 Pflichtspielen in der DEL auf, in denen er insgesamt 220 Punkte sammeln konnte.

Der Abwehrspieler erklärt selbst zu seiner Verlängerung: "Ich freue mich riesig über das entgegengebrachte Vertrauen der Straubing Tigers. Für meine Familie und mich bedeutet das, ein weiteres Jahr in Straubing verbringen zu können. Außerdem habe ich große Lust, in meiner dann fünften Saison zusammen mit der Mannschaft hart an unseren Zielen zu arbeiten."

"Benedikt ist ein harter Arbeiter, der stets alles für sein Team gibt. Er kennt unser Spielsystem und die Liga seit Jahren bestens und kann viele Erfahrungen mit unseren jüngeren Spielern teilen. Wir schätzen es sehr, dass Benedikt mit seiner Frau Lisa und seinen Kindern Maja und Samuel weiterhin ein Teil unserer Tigers-Familie bleiben", kommentiert Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.