Versuchter Mord in Landshut

Mann von Parkdeck gestoßen: 25-Jährigen eingeliefert


Auf diesem Parkdeck an der Robert-Koch-Straße in Landshut ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Sonntag kurz nach 2 Uhr.

Auf diesem Parkdeck an der Robert-Koch-Straße in Landshut ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Sonntag kurz nach 2 Uhr.

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag soll ein Mann einen 28-Jährigen von einem Parkdeck in Landshut gestoßen haben. Ein 25-Jähriger wurde nach der Tat festgenommen und in ein Bezirksklinikum eingeliefert.

Der 25-jährige Tatverdächtige soll laut Polizei aufgrund einer psychischen Erkrankung den 28 Jahre alten Mann attackiert haben, der sich zusammen mit einer weiteren Person gegen 2 Uhr morgens auf der obersten Etage des Parkdecks in der Robert-Koch-Straße aufhielt. Plötzlich soll der Verdächtige auf den Mann zugegangen sein und ihn rückwärts über das Geländer des Parkdecks gestoßen haben.

Der 28-Jährige fiel dabei mehrere Meter auf die untere Etage und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Nach kurzer Fahndung mit mehreren Streifen nahmen die Polizisten im Bereich Luitpoldstraße/Rennweg einen 25-Jährigen vorläufig fest. Dabei leistete der Mann heftigen Widerstand, eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Angreifer dem 28-Jährigen auch seine Musikbox und dazugehörige Bluetooth-Lautsprecher im Wert von rund 160 Euro gestohlen haben soll.

Verdächtiger in Berzirksklinikum

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den 25-Jährigen ein vorläufiger Unterbringungsbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes. Er wurde am Montag nach erfolgter Anhörung und Begutachtung in ein Bezirksklinikum eingeliefert.