Verstoß gegen Kontaktverbot

FC Bayerns Hernandez soll ins Gefängnis


Lucas Hernandez vom FC Bayern München muss wohl aufgrund eines Verstoßes gegen ein Kontaktverbot für ein halbes Jahr in Haft.

Lucas Hernandez vom FC Bayern München muss wohl aufgrund eines Verstoßes gegen ein Kontaktverbot für ein halbes Jahr in Haft.

Von sid

Ein spanisches Gericht hat die Vollstreckung einer Haftstrafe gegen Bayern Münchens Fußball-Weltmeister Lucas Hernandez angeordnet. Der 25-Jährige war im Dezember 2019 wegen Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner früheren Freundin verurteilt worden, mit der er inzwischen nach der Versöhnung verheiratet ist.

Das 32. Strafgericht in Madrid ordnete am Mittwoch an, Hernandez müsse am 19. Oktober dort erscheinen und innerhalb von zehn Tagen eine Haftstrafe von sechs Monaten antreten. Die beantragte Aussetzung sei abgelehnt worden.

2017 war der Profi wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit seiner heutigen Ehefrau mit dem Kontaktverbot belegt worden. Laut Gericht hat das Paar dagegen verstoßen, indem es wenige Monate später gemeinsam nach Miami flog.