Vertrag bis 2019

Offiziell: Franck Ribéry verlängert beim FC Bayern!


Von Ludwig Vaitl / Onlineredaktion

Franck Ribéry hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängert. Der Franzose postete erst ein entsprechendes Bild auf seinem Instagram-Account, kurz danach löschte er den Beitrag wieder. Jetzt ist die Verlängerung allerdings offiziell.

Bayerns Fußball-König Franck Ribéry bleibt noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern. Der 35 Jahre alte Franzose hat sein Arbeitspapier nach eigenen Angaben um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.

Auf seinem Instagram-Account hatte Ribéry erst kurzzeitig ein Bild von der Vertragsunterschrift veröffentlicht, das allerdings mittlerweile wieder gelöscht wurde. Dazu schrieb er, dass er stolz sei, bis 2019 unterschrieben zu haben. Der Post wurde wohl zurückgezogen, damit der Verein und der Spieler diese Vertragsverlängerung zusammen veröffentlichen können.

Mittlerweile ist die Vertragsverlängerung allerdings auch offiziell - der FC Bayern veröffentlichte ein entsprechendes Video auf Twitter. Am Ende des 19-sekündigen Clips verabschiedet sich der Franzose mit den Worten "Ich habe gemacht ein Jahr mehr. Mia san mia!". Ein Anlehnung an die Double-Feier 2010: Damals verkündete Ribéry seine Vertragsverlängerung auf dem Rathausbalkon mit den Worten "Ich habe gemacht fünf Jahre mehr".

"Wir freuen uns sehr, dass uns Franck erhalten bleibt", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach der Vertragsunterzeichnung, "Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch' großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unserer Publikumslieblinge." Auch Ribéry selbst ist über die Verlängerung froh: "Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und daher bin ich sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können", so der Publikumsliebling am Montag.

Ribéry spielt seit 2007 für den FC Bayern und wurde in dieser Saison zum achten Mal Deutscher Meister. Daneben gewann er mit den Münchnern in der Saison 2012/13 auch das Triple.

Mehr zum FC Bayern lesen Sie auch bei unseren Kollegen der Abendzeitung München.