Landkreis Rottal-Inn

84-Jähriger setzt sich versehentlich in Brand und stirbt


Der 84-Jährige erlag wenige Stunden später seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Der 84-Jährige erlag wenige Stunden später seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem sich am Mittwoch ein 84-Jähriger aus Gangkofen im Landkreis Rottal-Inn vermutlich versehentlich angezündet hat, ist der Mann kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, kam es in den Nachmittagsstunden zu dem Vorfall. Als Angehörige den demenzkranken Rentner im Badezimmer fanden, stand seine Bekleidung bereits von der Hüfte an aufwärts in Flammen. Aufmerksam wurden sie, weil ein Rauchmelder ausgelöst hatte.

Obwohl sie noch versuchten, den Brand mit einem Duschschlauch zu löschen, verstarb der Mann wenige Stunden später im Krankenhaus. Die KPI Passau hat die Ermittlungen übernommen.