Vermisstensuche beendet

Mann (91) im Landkreis Passau gerettet


Ein vermisster 91-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau konnte am frühen Montagnachmittag gerettet werden. (Symbolbild)

Ein vermisster 91-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau konnte am frühen Montagnachmittag gerettet werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Sonntagmittag galt ein 91-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau als vermisst. Am frühen Montagnachmittag dann kollektives Aufatmen: Der Vermisste wurde gefunden und ist am Leben.

Der in einem Heim für betreutes Wohnen untergebrachte Mann galt seit Sonntag, 12 Uhr, als vermisst. Zunächst verlief die Vermisstensuche ergebnislos. Erst mithilfe eines Polizeihubschraubers konnte der 91-Jährige schließlich am Montag gegen 13.30 Uhr im Bereich Rotthof gesichtet und anschließend gerettet werden. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.