Vermeintlicher Gleitschirm-Absturz

Suchaktion im Kreis Passau ergebnislos abgebrochen


Eine Suchaktion nach einem vermeintlich abgestürzten Gleitschirmflieger im Kreis Passau wurde am Dienstagabend ergebnislos abgebrochen. (Symbolbild)

Eine Suchaktion nach einem vermeintlich abgestürzten Gleitschirmflieger im Kreis Passau wurde am Dienstagabend ergebnislos abgebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend hat eine Frau einen Notruf abgesetzt, weil sie glaubte, einen Gleitschirmflieger nahe Obernzell beim Absturz beobachtet zu haben. Eine Suchaktion mit rund 160 Einsatzkräften wurde spätabends ergebnislos abgebrochen.

Gegen 17.30 Uhr sah sie laut Polizeibericht von ihrem Balkon aus, wie ein schwarzer Gleitschirm in einem Waldstück vermeintlich abstürzte oder zumindest in den Baumkronen hängen geblieben sein müsse. Insgesamt acht Feuerwehren und die Bergwachten Hauzenberg-Waldkirchen und Passau-Haidmühle sowei mehrere Rettungsdienste und ein Polizeihubschrauber wurden eingesetzt, um nach dem scheinbar Verunfallten zu suchen. Auch mit einer Drohne suchten die Kräfte nach der vermissten Person, konnten aber niemanden finden.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Suche ergebnislos eingestellt.