Verletzungsupdate beim SSV Jahn

Nachreiner macht "gute" Fortschritte - Rückschlag für Opoku


Nach seinem Faserriss auf dem Weg der Besserung: Jahn-Innenverteidiger Sebastian Nachreiner.

Nach seinem Faserriss auf dem Weg der Besserung: Jahn-Innenverteidiger Sebastian Nachreiner.

Von Magnus Rötzer

Verletzungsupdate beim SSV Jahn Regensburg. Während Sebastian Nachreiner nach seinem Faserriss auf dem Weg zu alter Stärke ist, hat Aaron Opoku einen Rückschlag erlitten.

Trainer Mersad Selimbegovic vermeldete am Mittwochvormittag Neuigkeiten zu den Verletzten beim SSV Jahn. Innenverteidiger Sebastian Nachreiner, der sich beim Überraschungs-Coup im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Köln einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, ist auf dem Weg der Besserung. "Er macht schon sehr viel", sagte Selimbegovic. Demnach gebe es Überlegungen, ob Nachreiner noch am Mittwoch zum Teil beim Mannschaftstraining mitmacht. "Das ist schon gut", befand der Coach.

"Leider nicht so gut" laufe es hingegen bei HSV-Leihgabe Aaron Opoku, der laut Selimbegovic im Training einen Zusammenprall hatte. Opoku habe nun wieder Schmerzen an dem Knie, das ihm zuvor schon weh getan habe. Opokus Einsatz für das Spiel am Freitagabend gegen den SC Paderborn (18.30 Uhr, idowa-Liveticker) ist demnach fraglich.