Verletzter Verteidiger

Boateng: Bis zur Europameisterschaft sollte es im Normalfall reichen


Jérôme Boateng verletzte sich im Spiel gegen den HSV.

Jérôme Boateng verletzte sich im Spiel gegen den HSV.

Nach seiner schweren Muskelverletzung sorgt sich Jérôme Boateng nicht um die Teilnahme an der Fußball-EM. "Bis zur Europameisterschaft sollte es im Normalfall reichen. Ich muss dann aber auch erstmal wieder auf mein gewohntes Level kommen", sagte der Weltmeister vom FC Bayern dem Fachmagazin "Kicker". "Am Freitag und Samstag war ich geschockt und traurig. Ab heute schaue ich nur noch nach vorne, darf aber natürlich nicht übertreiben." Boateng hatte sich beim 2:1 der Münchner gegen den HSV schwer im linken Adduktorenbereich verletzt. "Die Laune wird in nächster Zeit nicht so toll sein, wenn ich meine Energie nicht raushauen kann."