Verkehrsunfall bei Metten

Verletzte und hoher Schaden nach Kollision auf Staatsstraße


Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

Von Walter Wisberger

Am Dienstagabend ist es auf einer Staatsstraße bei Metten im Landkreis Deggendorf zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen, bei dem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Laut Informationen vor Ort war ein Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf gegen 20 Uhr mit seinem Skoda Oktavia auf der Staatsstraße in Richtung Metten unterwegs und wollte an einer Kreuzung nach links Richtung Neuhausen abbiegen. Dabei übersah er allerdings den einen ihm entgegenkommenden Skoda Superb, in dem drei Menschen aus dem Landkreis Regensburg saßen. Die beiden Autos kollidierten auf der Kreuzung, wobei zwei der Beteiligten leicht und zwei mittelschwer verletzt wurden. Alle vier wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Einsatzkräfte der Mettener Feuerwehr rückten an, banden ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung. Der Unfallbereich war dabei bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt. Neben Beamten der Deggendorfer Polizei war der Rettungsdiest mit drei Rettungswägen, zwei Notärzten und einem Einsatzleiter vor Ort, um die Verletzten zu versorgen.

Die beiden Skodas waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit etwa 60.000 Euro.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.

sized

Die beiden Autos krachten mitten auf einer Kreuzung ineinander.