Verhandlungen laufen

Klinik Schwarzach soll verkauft werden


Die orthopädische Fachklinik in Schwarzach soll mit dem Verkauf an einen anderen Träger zukunftsfit gemacht werden. Investitionen in das Gebäude und eine Erweiterung der Operationssäle seien bald notwendig. Für den derzeitigen Träger, eine Stiftung, sei das finanziell nicht zu stemmen.

Die orthopädische Fachklinik in Schwarzach soll mit dem Verkauf an einen anderen Träger zukunftsfit gemacht werden. Investitionen in das Gebäude und eine Erweiterung der Operationssäle seien bald notwendig. Für den derzeitigen Träger, eine Stiftung, sei das finanziell nicht zu stemmen.

Die orthopädische Fachklinik in Schwarzach soll verkauft werden, was geschäftsführender Verwaltungsleiter Michael Trotz auf Anfrage bestätigt. Die Mitarbeiter seien darüber bereits informiert worden. Allerdings befinde man sich momentan noch in den Verhandlungen und im gegenseitigen Datenaustausch. Trotz hofft, dass diese bis Herbst abgeschlossen sein könnten. Darum kann er auch derzeit den Namen des potenziellen Investors nicht offiziell bekannt geben. Bundesweit sei die Fachklinik, die 250 Mitarbeiter beschäftigt, ein echtes Schwergewicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat