Verhaftungen in Passau

Fahnder stellen über ein Kilo Kokain auf A3-Rastplatz sicher


Das Kokain war in einer Jacke versteckt. (Symbolbild)

Das Kokain war in einer Jacke versteckt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau haben in der Nacht auf Donnerstag bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz an der A3 eine größere Menge Kokain sichergestellt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Laut Polizeibericht kontrollierten die Beamten gegen 1.45 Uhr auf einer Rastanlage in Passau einen 25-jährigen Autpofahrer, der mit seinem 22-jährigen Mitfahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich unterwegs war. In einer im Wagen liegenden Jacke fanden die Schleierfahnder ein verstecktes Paket mit mehr als einem Kilogramm Kokain. Zudem war das Auto nicht versichert. Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach ergangenem Haftbefehl in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.