Verfolgungsjagd

Mehrere Streifen stoppen Mann in Weiding


Ein 39-Jähriger hat trotz eindeutiger Anhaltesignale nicht stehenbleiben wollen.

Ein 39-Jähriger hat trotz eindeutiger Anhaltesignale nicht stehenbleiben wollen.

Von Redaktion idowa

Ordentlich einem im Tee hat wohl ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Cham gehabt, als er aus Tschechien zurückkam. Das war ihm wohl auch bewusst, weil er "mit zunehmend überhöhter Geschwindigkeit" vor der Polizei flüchtete, schreibt diese im Bericht vom Donnerstag.

Der Mann kam in der Nacht von Montag auf Dienstag von Tschechien und wollte über die Grenze. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe in Furth im Wald wollten den Fahrer aufhalten.

Trotz eindeutiger Anhaltesignale und mit zunehmend überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Ford durch das Stadtgebiet in Furth im Wald über Eschlkam und Schwarzenberg bis nach Weiding. Erst durch den Einsatz mehrerer Streifen aus dem Landkreis konnte das Fahrzeug angehalten werden.

Ein Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines bedingte. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und weiterer Delikte ermittelt.