Verfolgungsjagd in Regensburg

Autofahrer (44) flüchtet mit Vollgas vor Polizeikontrolle


Die Polizeistreife konnte den Mann nach kurzer Verfolgung stoppen. (Symbolbild)

Die Polizeistreife konnte den Mann nach kurzer Verfolgung stoppen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer aus Niederbayern hat sich am frühen Donnerstagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, weil er offenbar nicht kontrolliert werden wollte - aus gutem Grund.

Der 44-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen sollte laut Polizeibericht gegen 1.30 Uhr am Donnerstagmorgen von einer Streife in der Landshuter Straße für eine Verkehrskontrolle angehalten werden. Offenbar hatte er darauf jedoch keine Lust und raste mit massiv überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. An der Bajuwarenstraße konnte die Streife den Autofahrer jedoch stoppen und doch noch kontrollieren.

Der wahrscheinliche Grund für die Flucht war rasch gefunden: Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von deutlich über einem Promille. Den 44-Jährigen erwarten jetzt Anzeigen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und wegen Trunkenheit im Verkehr. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.