Verfahren eingestellt

Zoff vor Ergoldinger Autohaus beschäftigt Amtsgericht


Ganz spontan habe er sich einen Jeep anschauen wollen, sagte ein 63-Jähriger vor Gericht. Dabei kam es zu der unangenehmen Begegnung mit einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter. (Symbolfoto)

Ganz spontan habe er sich einen Jeep anschauen wollen, sagte ein 63-Jähriger vor Gericht. Dabei kam es zu der unangenehmen Begegnung mit einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

"Komisch. War aber so", sagte ein 63-jähriger Ergoldinger vor dem Amtsgericht auf die Frage, warum er sich mitten in der Nacht das Angebot von "British Cars" im Industriegebiet angeschaut habe. Er sei schon auf dem Rückweg zu seinem Auto gewesen, so der Landwirt, als "einer mit einer Stirnlampe" auf ihn zugekommen sei. Der Mann habe ihn "niedergerammt" und mit einer Schusswaffe bedroht, als er am Boden gelegen sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat