Verein "Buntes Miteinander"

Geisenhausener schaffen Flüchtlingsnetzwerk


Karl Meyer, Vorsitzender des Vereins "Buntes Miteinander Geisenhausen", öffnet symbolisch die Tür. Er ermuntert ukrainische Flüchtlinge, untereinander Kontakt aufzunehmen.

Karl Meyer, Vorsitzender des Vereins "Buntes Miteinander Geisenhausen", öffnet symbolisch die Tür. Er ermuntert ukrainische Flüchtlinge, untereinander Kontakt aufzunehmen.

Vereinzelt kommen Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine in Geisenhausen an. Ihrer möchte sich der Verein "Buntes Miteinander Geisenhausen" annehmen, damit die Menschen untereinander Kontakt haben und sich gegenseitig helfen können. "Das ist unser Anliegen", sagt Vorsitzender Karl Meyer. Sein Verein möchte Anlaufstelle für die Geflohenen sein, die bei Freunden oder Bekannten Unterkunft gefunden haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat