Verdächtiger festgenommen

Polizei findet Leiche in Taufkirchener Wohnung


Die Frau war zuvor bei der Polizei als vermisst gemeldet worden (Symbolbild).

Die Frau war zuvor bei der Polizei als vermisst gemeldet worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat in Taufkirchen (Vils) im Kreis Erding in einer Wohnung die Leiche einer vermissten Frau gefunden. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.

Nachdem die Frau am Dienstag mehrere Termine nicht wahrgenommen hatte, meldeten ihr Arbeitgeber und Familienangehörige sie am Abend als vermisst. Wenig später wurde die Frau laut Angaben der Polizei leblos in einer Wohnung in Taufkirchen (Vils) gefunden. Die Rettungskräfte konnten bei ihr nur noch den Tod feststellen. Das Institut für Rechtsmedizin in München untersucht nun den Leichnam der 28-Jährigen. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Noch vor Ort nahm die Polizei einen 34-jährigen Mann fest. Er war verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes eingeleitet. Die Kriminalpolizei Erding übernahm die Ermittlungen und Spurensicherung am Einsatzort. Die Angehörigen der Verstorbenen werden polizeilich und durch ein Kriseninterventionsteam betreut.