Verdächtiger festgenommen

Mehrere Kinder in Ergolding sexuell belästigt


In Ergolding wurden in dieser Woche zwei Mädchen belästigt. Mittlerweile hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)

In Ergolding wurden in dieser Woche zwei Mädchen belästigt. Mittlerweile hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Ergolding wurden in dieser Woche zwei Mädchen von einem Unbekannten sexuell belästigt. Mittlerweile konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.

Der erste Vorfall ereignete sich am Montag gegen 7 Uhr: Ein elf Jahre altes Mädchen wurde auf dem Weg zur Schule in der Nähe des Sportparks belästigt. Ein unbekannter Mann sprach sie an und berührte die Elfjährige gegen ihren Willen.

Das Mädchen konnte gegenüber der Polizei eine gute Beschreibung des Täters abgeben. Die Beamten leiteten daraufhin Überwachungsmaßnahmen ein und ermittelten schließlich einen 20-jährigen Verdächtigen.

Am Mittwochnachmittag wollten die Beamten die Wohnung des Mannes durchsuchen - er war jedoch nicht zu Hause. Beinahe zeitgleich kam es in der Festplatzstraße zu einem weiteren Vorfall. Auch hier wurde ein elfjähriges Mädchen belästigt und berührt.

Kurz darauf kam der Verdächtige nach Hause, wo bereits Beamte auf ihn warteten. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.