"Beruhigende Erkenntnis"

PEI: Corona-Impfschäden sind nicht belegbar


Die in Auftrag gegebene Studie zeige, dass das PEI Hinweisen nachgehe, sagt Toni Schuberl.

Die in Auftrag gegebene Studie zeige, dass das PEI Hinweisen nachgehe, sagt Toni Schuberl.

Nicht wenige Menschen klagen auch viele Monate nach einer Corona-Impfung noch immer über Atemnot, Müdigkeit, Schwächegefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, nervöses Herzklopfen sowie innere Unruhe. Insgesamt wurden dem dafür zuständigen Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Deutschland 472 Fälle mit dieser Symptomatik gemeldet - bei mehr als 180 Millionen Impfungen, wie eine Anfrage des Grünen-Landtagsabgeordneten Toni Schuberl zeigt. Nach Angaben des PEI ergeben statistische Daten allerdings: Ein besonderes Risiko im Hinblick auf eine durch die Corona-Impfung hervorgerufene Long-Covid-Symptomatik gebe es nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat