Verdacht auf Glassplitter

Käse-Dip zurückgerufen


So sieht das betroffene Produkt aus.

So sieht das betroffene Produkt aus.

Von Redaktion idowa

Der Hersteller MBG Foodservice GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell einen Käse-Dip aus seinem Sortiment zurück, der auch in Bayern unter anderem bei Rewe verkauft wurde.

Laut Rückrufschreiben des Herstellers bezieht sich der Rückruf ausschließlich auf Produkte mit dem Namen HENDERSON AND SONS DIP CHEESE 12 x 300 g, dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2022 und der Uhrzeit 23.30 bis 23.42. Bei diesen Produkten besteht der Verdacht, dass in einzelnen Gläsern Glassplitter enthalten sein könnten.

Ein anderer Hersteller hatte eine vorhergegangene und nachfolgende Produktion aufgrund eines bestätigten Verdachts von Glassplittern im Käse-Dip einer anderen Marke zurückgerufen. Eine mögliche Gesundheitsgefährdung kann deshalb nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Andere Uhrzeiten dieses Mindesthaltbarkeitsdatums sind nicht betroffen und können unbedenklich verzehrt werden. Alle Groß- und Einzelhändler sind bereits über den Rückruf informiert worden und nehmen die vorhandenen Bestände aus dem Handel. Verbraucher können die genannten Produkte dort zurückgeben, wo die Ware gekauft wurde. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons entsprechend erstattet.