Verdacht auf Giftköder

Hund lag in Simbach am Inn tot in Wohnung


Im Simbach am Inn ist ein Hund vermutlich an einem Giftköder gestorben (Symbolbild).

Im Simbach am Inn ist ein Hund vermutlich an einem Giftköder gestorben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Simbach am Inn ist ein Hund scheinbar vergiftet worden. Morgens lag er tot in der Wohnung, nachdem er am Abend zuvor an der Simbacher Au etwas im Gras gefressen hatte.

Die 71-jährige Halterin des Mischlingshunds hatte beim Gassigehen nahe der Kompostieranlage Waltersdorf bemerkt, dass das Tier abseits des Wegs etwas gefunden und gefressen hatte. Es könnte sich dabei um einen Giftköder gehandelt haben, denn am nächsten Morgen lag das Tier tot im Hausflur. Ob der Hund tatsächlich vergiftet wurde, wird derzeit ermittelt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08571/9139-0 um Hinweise.