Verabschiedung

Rodinger Retterurgestein Rudi Stelzl geht


Reinhold Humbs überreicht Rudi Stelzl eine Ehrenurkunde als Anerkennung seiner Leistungen.

Reinhold Humbs überreicht Rudi Stelzl eine Ehrenurkunde als Anerkennung seiner Leistungen.

Von Redaktion Roding

Zum Ende seiner Dienstzeit beim BRK Cham hat er Freunden und Wegbegleitern noch einmal einen gehörigen Schrecken eingejagt: Nachdem Rudolf Stelzl, den alle nur Rudi rufen, fast 30 Jahre lang als Rettungssanitäter anderen Menschen in Not beigestanden hatte, brauchte er kurz vor seiner allerletzten Schicht und dem Wechsel in den verdienten Ruhestand während der Arbeit selbst Hilfe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat