Landkreis Landshut

Waffenarsenal sichergestellt


Insgesamt 42 Waffen stellt Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg sicher.

Insgesamt 42 Waffen stellt Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg sicher.

Von Redaktion idowa

Ein regelrechtes Arsenal von Waffen hat die Polizei in Velden bei einem 57-Jährigen entdeckt. Der Grund für die Entdeckung war, dass der Zoll in einem Paket für den Waffenfan ein in Deutschland illegales Zielgerät entdeckt hatte.

Als die Beamten bei dem Mann in die Wohnung kamen, staunten sie nicht schlecht: Sie fanden offen Schusswaffen, Messer und andere ähnliche Gegenstände. Nach einer Durchsuchung des Anwesens mit Schuppen wurden insgesamt 42 Waffen, zum Teil ungesichert beziehungsweise unvorschriftsmäßig gelagert, gefunden.

Im Schuppen hatte der Mann eine provisorische Schießanlage eingebaut sowie eine komplette Werkstatt, in der er anscheinend an Waffen arbeitete. Der Mann war lediglich im Besitz eines sogenannten kleinen Waffenscheins.

Einige Waffen wurden an Bayerische Landeskriminalamt übersandt. Die notwendigen Ermittlungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.