Landkreis Landshut

Suzuki überschlägt sich 80 Meter weit


Der junge Fahrer war wohl zu schnell unterwegs gewesen. (Symbolbild)

Der junge Fahrer war wohl zu schnell unterwegs gewesen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmittag überschlug sich ein junger Autofahrer auf der Kreisstraße nahe Velden mehrfach mit seinem Auto. Der 21-Jährige hatte Glück im Unglück.

Gegen 12.10 Uhr war der junge Mann auf der Kreisstraße von Buchbach Richtung Babing unterwegs, als der Unfall geschah. Der 21-jährige Fahrer kam mit seinem Suzuki nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und kam erst ungefähr 80 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen.

Trotz dieses heftigen Crashs hatte der junge Mann Glück im Unglück: Er wurde nur leicht und kam ins Krankenhaus. Mehrere Ersthelfer hielten zudem vorbildlich an der Unfallstelle und boten ihre Hilfe an. Laut Polizeibericht lassen die Unfallspuren vor Ort darauf schließen, dass der 21-Jährige zu schnell unterwegs war. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst versorgt werden.