Landkreis Landshut

Autofahrer (64) wird bewusstlos und kommt von der Straße ab


Ein Herzinfarkt am Steuer war wohl der Auslöser für den Unfall. (Symbolbild)

Ein Herzinfarkt am Steuer war wohl der Auslöser für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag ist es in Velden im Landkreis Landshut zu einem Verkehrsunfall gekommen, weil ein 64-jähriger Autofahrer am Steuer das Bewusstsein verlor.

Gegen 11 Uhr fuhr der Mann laut Polizei auf der Veldener Hauptstraße ortseinwärts, als er kurz vor der Georg-Brenninger-Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein BMW landete auf dem Gehweg, knallte dort gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Straßenlaterne und blieb stehen. Der 64-Jährige war bewusstlos und wurde von Passanten aus dem Fahrzeug befreit. Der Verunglückte hatte vermutlich am Steuer einen Herzinfarkt erlitten, konnte jedoch zum Glück vom Rettungsdienst wiederbelebt werden.

Eine 68-jährige Fußgängerin verletzte sich bei dem Unfall leicht am Handgelenk, weil sie sich vor dem heranrauschenden BMW auf den Gehsteig retten wollte und dabei stürzte. Die Frau und der BMW-Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 7.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Velden war am Unfallort zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung eingesetzt.