"Veganuary"

Ernährungsberaterin über den weltweiten Trend


Für einen veganen Januar steht viel Gemüse auf dem Speiseplan.

Für einen veganen Januar steht viel Gemüse auf dem Speiseplan.

Mit dem Ende der Weihnachtszeit und dem Jahresanfang kommen die guten Vorsätze fürs neue Jahr. "Ich höre mit dem Rauchen auf", "Ich trinke nicht mehr so viel Alkohol" oder wohl einer der beliebtesten Vorsätze: "Ich werde mich besser ernähren". Und auch wenn einige der guten Vorsätze nicht lange halten, so ist es keine schlechte Sache, ein paar Tage gesünder zu leben. Oder einen Monat - wie im "Veganuary" zum Beispiel.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat