Vandalen in Regensburger Friedhof

Unbekannte zünden Holzkreuze und Grabgestecke an


Die Polizei in Regensburg bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei in Regensburg bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte in Regensburg auf dem Dreifaltigkeitsbergfriedhof mehrere Gräber zerstört. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Betroffen waren nach Angaben der Polizei Erd-, Urnen und Findlingsgräber im nördlichen Teil des Friedhofs. Zum Teil rissen oder verbogen die Täter Metallkreuze oder zerstörten Grablichter oder die Grabdekoration. Es wurden aber auch Holzkreuze und Grabgestecke von den Ruhestätten genommen, auf einen Haufen gelegt und angezündet. Die Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung.

Zeugen, die zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Rufnummer 0941 / 506 - 2221 in Verbindung setzen.