Utopia-Festival Straubing

Harald Lesch im Interview: "Müssen von vielem Geliebten weg"


Harald Lesch, Autor, Astrophysiker und Philosoph, ist beim Festival Utopia mit einem Vortrag zu hören.

Harald Lesch, Autor, Astrophysiker und Philosoph, ist beim Festival Utopia mit einem Vortrag zu hören.

Harald Lesch ist Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator. Er lehrt an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Philosophie in München. Einem breiten Publikum ist er bekannt aus Fernseh-Sendungen wie "Leschs Kosmos" oder "Terra X": Er wird nicht müde, vor der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu warnen. Am Mittwoch, 21. September, gastiert er im Rahmen des "Utopia-Festivals" in Straubing. Im Interview spricht er viele unbequeme Wahrheiten aus, präsentiert sich aber andererseits als unverbesserlicher Optimist, der an das Potential menschlichen Handelns glaubt - vor allem auf kommunaler Ebene.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat