Landesgericht Regensburg

Schlagstock-Angriff im Kreis Straubing-Bogen: Urteil gefallen


Zudem trägt der Mann die Kosten des Verfahrens. (Symbolbild)

Zudem trägt der Mann die Kosten des Verfahrens. (Symbolbild)

Von Franziska Brown

Eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten ist das Ergebnis einer Verhandlung am Landesgericht Regensburg. In dem Prozess ging es um einen Fall gefährlicher Körperverletzung im Landkreis Straubing-Bogen.

Der Angeklagte, ein damals 39-jähriger Mann, soll im September in Mallersdorf-Pfaffenberg mit einem Schlagstock auf einen 38-Jährigen eingeschlagen und ihn schwer verletzt haben. Nun wurde der Fall vor dem Landesgericht Regensburg verhandelt.

Am Donnerstagnachmittag folgte das Urteil: "Der Angeklagte ist schuldig der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen in Tatmehrheit mit Bedrohung", hieß es seitens des Gerichts. Die Folge sind drei Jahre und drei Monate Gesamtfreiheitsstrafe sowie die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Außerdem trägt er die Auslagen des Nebenklägers sowie die Kosten des Verfahrens.