Urteil des Amtsgerichts Weiden

Ärger um Beiträge für Fitnessstudio


Monatelang standen auch in Ostbayern die Fitnessstudios leer, weil den Betreibern verboten war, zu öffnen. Mittlerweile ist das Training zwar wieder möglich, doch vor Gericht wird über Beiträge gestritten .

Monatelang standen auch in Ostbayern die Fitnessstudios leer, weil den Betreibern verboten war, zu öffnen. Mittlerweile ist das Training zwar wieder möglich, doch vor Gericht wird über Beiträge gestritten .

Von Christine Ascherl

Unbestritten: Für Betreiber von Fitnessstudios waren die vergangenen anderthalb Jahre ein Alptraum. Sie waren von den coronabedingten Schließungen stark betroffen. Das gefiel auch den Kunden nicht, die ihr Training vermissten. Nicht jeder zahlte klaglos weiter seine Beiträge oder ließ sich auf Kompromisse ein. Das Amtsgericht Weiden stellte sich jetzt in zwei Urteilen auf die Seite der Kunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat