Ursache unklar

Zwei Verletzte bei Brand in Burglengenfeld


Im Landkreis Schwandorf kam es am Samstagabend zu einem Feuerwehreinsatz. (Symbolbild)

Im Landkreis Schwandorf kam es am Samstagabend zu einem Feuerwehreinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Burglengenfeld (Kreis Schwandorf) sind am Samstagabend zwei Menschen verletzt worden. Die Ermittler suchen nun nach der Ursache für den Brand.

Um kurz vor 23 Uhr brach das Feuer im Schlafzimmer einer Wohnung in der Pfälzer Straße aus. Der Wohnungsinhaber hatte Rauch bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Ein Teil der Bewohner des Hauses flüchteten selbst aus dem Haus, während die Polizisten und Feuerwehrleute die anderen ins Freie brachten. Zwei Menschen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Den Schaden schätzte die Polizei zunächst auf etwa 20.000 Euro.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnungen, sie waren danach bis auf die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, wieder bewohnbar. Der betroffene Wohnungseigentümer kam bei Nachbarn unter. Die Kripo Amberg soll nun klären, wie es zu dem Feuer kommen konnte.