Ursache noch unklar

Zweifamilienhaus in Irlbach in Brand geraten


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Von Redaktion idowa

In Irlbach (Landkreis Straubing-Bogen) ist am Sonntagnachmittag ein Zweifamilienhaus in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, haben beide Bewohner das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand im Erdgeschoss des Zweifamilienhauses aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten ein Übergreifen des Brandes auf die Wohnung im ersten Obergeschoss - der Keller und das erste Obergeschoss seien nach Angaben der Polizei jedoch durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden.

Der Brand ist zwischenzeitlich gelöscht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Der Grund für den Brandausbruch ist bisher nicht bekannt, die Polizei ermittelt.