Urgestein aus Döbersing

Mit 94 spielt Oskar Höcherl noch Steirische


Ein bisschen Spaß muss sein, findet Oskar Höcherl. Und Werbung auch. Selbst, wenn er keine CDs mehr produzieren lässt. Ein paar hat er aber noch übrig.

Ein bisschen Spaß muss sein, findet Oskar Höcherl. Und Werbung auch. Selbst, wenn er keine CDs mehr produzieren lässt. Ein paar hat er aber noch übrig.

Flink tanzen seine Finger über die Knöpfe der Steirischen. Oskar Höcherl hat ganz schönes Tempo drauf - dafür, dass er schon 94 ist. Dann setzt er ein mit dem Gesang und lächelt schelmisch. "Ja, lustiger Bua bin i. Ja wos wird'n des mit mir no wer'n, song alle Leid." So kennt man ihn, als Humoristen bei den Weidinger Senioren, auf Volksfesten oder dem Musikantenstammtisch Windischbergerdorf. Die Musik, die Lacher - "des is mei Leb'n", ist Höcherl überzeugt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat