Unterstützung für Tafel

Gespräch mit Stadt Straubing brachte erste Ergebnisse


Welche Herausforderungen die Straubinger Tafel aktuell zu bewältigen hat, war Gegenstand eines Gesprächs mit der Stadtverwaltung.

Welche Herausforderungen die Straubinger Tafel aktuell zu bewältigen hat, war Gegenstand eines Gesprächs mit der Stadtverwaltung.

Verstärkte Werbung für Lebensmittelspenden und möglicherweise eine finanzielle Unterstützung durch die Stadt - das sind zwei Ergebnisse aus einem Gespräch der Stadtverwaltung mit Verantwortlichen der Straubinger Tafel. Die Tafel, die einmal wöchentlich Bedürftige mit gespendeten Lebensmitteln versorgt, hatte im Oktober einen Aufnahmestopp für neue Kunden erlassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat