Moosburger Unternehmen

Jungheinrich ist neuer Sponsor der Landshuter Hochzeit


Haben den Sponsorenvertrag unterschrieben: Stefan Feigel, Vorsitzender des Vereins "Die Förderer", Lars Planko, Geschäftsleiter von Jungheinrich, und Rechtsanwalt Harald Seiler (v.l.).

Haben den Sponsorenvertrag unterschrieben: Stefan Feigel, Vorsitzender des Vereins "Die Förderer", Lars Planko, Geschäftsleiter von Jungheinrich, und Rechtsanwalt Harald Seiler (v.l.).

Von Redaktion idowa

Die Moosburger Firma Jungheinrich ist neuer Sponsor der Landshuter Hochzeit. Das teilte das Unternehmen mit. Förderer-Vositzender Stefan Feigel und Lars Planko, Geschäftsleiter der Firma Jungheinrich in Moosburg, haben am Freitag offiziell einen Sponsorenvertrag für die kommende Aufführung der "Landshuter Hochzeit 1475” unterzeichnet.

Stefan Feigel dazu: "Wir freuen uns, dass wir in der Riege unserer Sponsoren, die uns seit langen Jahren die Treue halten, nun auch erstmalig die Firma Jungheinrich begrüßen können. Ohne finanzielle Unterstützung wäre unser Fest kaum machbar. Gleichzeitig werten wir das als Auszeichnung des ehrenamtlichen Engagements aller unserer Mitglieder und als Anerkennung des Status der ‚Landshuter Hochzeit 1475' als Immaterielles Kulturerbe Deutschlands.”

Jungheinrich, 1953 in Hamburg gegründet, gehört zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Intralogistik und beschäftigt insgesamt rund 18.000 Mitarbeiter. An den zwei Standorten in Moosburg sind rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt. Hier werden Gegengewichtsstapler, Hochregalstapler, Vertikal-Kommissionierer sowie Mobile Robots gefertigt. Zudem werden passgenaue Automatiklösungen konzipiert und später beim Kunden implementiert.

Lars Planko von Jungheinrich sagte zu den Beweggründen, in das Sponsoring einzusteigen: "Ich bin beeindruckt, mit welcher Leidenschaft und mit wieviel Herzblut jeder Einzelne an dem Erfolg der ‚Landshuter Hochzeit 1475' beteiligt ist. Wer hier mitmacht, brennt für die Sache. Parallel sehe ich da zu unserem Unternehmen Produkte, die ebenfalls mit purer Begeisterung und Leidenschaft in Moosburg entstehen. Wir freuen uns auf die Aufführung im kommenden Jahr und wünschen weiterhin gutes Gelingen bei den Vorbereitungen.”