Unternehmenscoach

Work-Life-Balance im Mittelstand fängt beim Chef an


Immer alles im Blick haben, Arbeiten bis spätnachts: Firmenchefs fällt es häufig schwer, den Ausgleich zwischen Beruf und Privatem zu finden.

Immer alles im Blick haben, Arbeiten bis spätnachts: Firmenchefs fällt es häufig schwer, den Ausgleich zwischen Beruf und Privatem zu finden.

Ein Macher, der alle Zügel in der Hand hat, allzeit für seine Firma im Dienst ist und keine Fehler macht: So sieht das klassische Bild eines erfolgreichen Unternehmers aus. Doch es gibt Kehrseiten: Das Privatleben des Firmenchefs leidet in vielen Fällen - und wenn er ausfällt oder in den Ruhestand geht, läuft gar nichts mehr, weil alles auf ihn zugeschnitten war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat