Untergang in der Schleuse

So soll es mit dem gesunkenen Frachter in Geisling weitergehen


Arbeiter holen am Freitagnachmittag Treibgut aus der Schleuse Geisling, in der zuvor das 85 Meter lange Güterschiff Achim untergegangen ist. Wie konnte es dazu kommen?

Arbeiter holen am Freitagnachmittag Treibgut aus der Schleuse Geisling, in der zuvor das 85 Meter lange Güterschiff Achim untergegangen ist. Wie konnte es dazu kommen?

Das Güterschiff Achim ist am Freitag in der Geislinger Schleuse zerbrochen und binnen kürzester Zeit gesunken. Es war nicht der erste Unfall, den das Schiff auf der Donau hatte. Zu klären sind nun viele Fragen: Wie konnte es zum Untergang kommen? Wie soll die Bergung gelingen? Und was passiert mit Tausenden Litern Treibstoff, die ausgelaufen sind?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat