Unter Auto begraben

Mann stirbt bei Reparaturarbeiten in Bernried


Der Mann starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 56 Jahre alter Mann ist am Mittwoch bei Reparaturarbeiten in Bernried (Kreis Deggendorf) ums Leben gekommen. Die Feuerwehren trauern um ihren Kameraden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann am Mittwochabend etwas an seinem Auto reparieren. Er bockte das Auto auf und sicherte es mit einem Dreibein, um darunter arbeiten zu können. Das Auto rutschte allerdings von dem Dreibein und klemmte den 56-Jährigen unter sich ein. Ein Angehöriger fand den Mann später. Zu dem Zeitpunkt war er jedoch schon tot.

Wie es zu dem Arbeitsunfall kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Ermittler schließen Fremdverschulden derzeit aus.

Derweil äußert sich die Freiwillige Feuerwehr aus Metten, die mit den Wehren aus Egg und Edenstetten im Einsatz war: "Hierbei kam es zum schlimmsten was Helfern passieren kann, es handelte sich um einen Feuerwehrkameraden und wir konnten nicht mehr helfen." Die Feuerwehr schreibt, ihre Gedanken sei bei Angehörigen und Kameraden des Verunglückten.