Unsinnige Stadtratssitzung

Landauer Stadträte unterhalten mit Musik und Sketchen


Fraktionsübergreifend: Zum großen Finale kamen alle Stadträte gemeinsam auf die Bühne, ihr ehemaliger Kollege Rudi Pritzl spielte die Gitarre.

Fraktionsübergreifend: Zum großen Finale kamen alle Stadträte gemeinsam auf die Bühne, ihr ehemaliger Kollege Rudi Pritzl spielte die Gitarre.

Bei der Unsinnigen Stadtratssitzung am Donnerstag haben sich die Stadträte dreieinhalb Stunden lang gut gelaunt und spielfreudig vor großem Publikum präsentiert. Den Auftakt machten die drei Bürgermeister, die in Skischuhen an der Bühne festgeschnallt zum Gassenhauer "Aber dich gibt's nur einmal für mich" die unmöglichsten Verrenkungen vollführten. Den Text, ihrer Stadt Landau gewidmet, hatte Georg Schachtner sen. für sie umgedichtet in "schon der Gedanke, dass ich dich nicht mehr regieren könnt". Allerfeinstes Musikkabarett mit lokalpolitischem Bezug, akrobatische Tanzeinlagen und Sketche sorgten für beste Stimmung von der ersten bis zur letzten Nummer. Es war ein ausgesprochen kurzweiliger Abend in der Stadthalle.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat